FANDOM

Allgemeines

Rushano Jumalat (Jumalat = Götter), kurz genannt Rusha, ist Ivankas Lipizzaner-Hengst.

Aussehen

Rusha hat sehr langes, dünnes und feines Mähnen- und Schweifhaar, weißes Fell, harte Hufe und einen leichten Ramskopf. Er ist für einen Lipizzaner sehr groß, aber das ist ja in der Zucht der Hallitsijas so erwünscht, und hat wirklich sehr lange Beine.

Fähigkeiten

Stammbaum

Rushano ist ein Nachfahre des erfolgreichen reinrassigen Marwarihengstes Cotopaxi, sein Vater Quintano, der sogar S*-Plaziert ist und die Lipizzanerstute Jumalatar, die eine absolut unglaublich schöne Knieaktion zeigt.

Eigenschaften

Lipizzaneranteil:

  • feine Mähnen- und Schweifhaare und weißes Fell
  • leichter Ramskopf
  • mittellanger, kräftiger Rücken und starke Hinterhand
  • elegante Bewegungen
  • federnder Gang und guter Galopp
  • hohe Knieaktion

Marwarianteil:

  • unglaublich lange, grazile Beine und Eleganz
  • gutes Gehör
  • Trittsicherheit
  • gesunde, starke Beine und Hufe

Araberanteil:

  • schmal
  • äußerst arbeitswillig

Leistungen

Dressur: In Dressur wurde er in Turnieren bis zur Klasse L plaziert, beherrscht aber schon alle Anforderungen für Klasse M* und M**. Ivanka tranierte und ritt ihn nun mal sehr selten, da sie nie auf dem Familienanwesen ist. Ihr letztes Turnier hat sie vor fast einem Jahren, also als er noch 4 Jahre alt war, bestritten.

Springen: Da das Springen eher wenig angesehen ist bei den Hallitsijas, ist es ihr verboten, auf solchen Turnieren teilzunehmen. Das Training kann man ihr allerdings nicht verbieten, sie übte aber trotzdem heimlich und lies ihren befreundeten Bereiter Janosch ihn trainieren, während sie nicht da ist. Er besitzt deswegen Fertigkeiten bis zur Klasse M**.